Unsere neue Schulsozialarbeiterin

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Regina Kleinhenz und ich freue mich sehr, mich als neue Schulsozialarbeiterin an der “Dr. Carl Ludwig Nonne”- Schule vorstellen zu dürfen. Ab dem Schuljahr 24/25 stehe ich als Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern zur Verfügung.

Was macht eine Schulsozialarbeiterin?

Meine Hauptaufgabe ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu unterstützen. Ich bin da, um zu helfen, wenn es Konflikte in der Schule, Probleme im Freundeskreis oder Schwierigkeiten zu Hause gibt. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und Möglichkeiten, wie Ihr Eure Herausforderungen bewältigen könnt.

Wie erreicht ihr mich?

Ihr findet mich meist in meinem Büro (Raum 203) und könnt mich dort aufsuchen. Natürlich könnt ihr mich auch auf dem Schulgelände ansprechen, mich unter meiner Diensthandynummer 01511 4494501 anrufen oder mir unter der Adresse Regina.Kleinhenz@hbz-hildburghausen.de eine Mail schreiben.

Falls ihr Fragen habt, zögert nicht auf mich zuzukommen. Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!

Regina Kleinhenz

Schulsozialarbeit Staatliche Regelschule „Dr. Carl Ludwig Nonne“ in Hildburghausen

Sozialpädagogin B.A.

Mobil:   01511 4494501